Adventsfenster-Aktion Viel Zuspruch bei Adventskalender in Sinz

Sinz · Jennifer Schneider hatte eine tolle Idee mit dem Adventskalender in Sinz. Das hat der großartige Erfolg gezeigt. Denn nicht nur die 24 Fenster während der Adventszeit waren in Sinz wunderschön dekoriert, auch die meisten Sinzer Häuser waren vorweihnachtlich beleuchtet und geschmückt wie nie zuvor.

 Die Krippe in der Kirche stellte das 24. Türchen und somit den Abschluss des Adventskalenders dar.

Die Krippe in der Kirche stellte das 24. Türchen und somit den Abschluss des Adventskalenders dar.

Foto: Kurt Petry

Und an jedem Abend, wenn ein neues Fenster geöffnet wurde, waren viele Schaulustige bei Wind und Wetter unterwegs, um das Kunstwerk anzuschauen.

Und auch an Heiligabend, als die Krippe in der Pfarrkirche das 24. Fenster bildete, kamen am Nachmittag viele in die Kirche, um die schöne Krippe zu bewundern und sich besinnlich auf die Weihnachtstage einzustimmen. Diese Aktion hat ein wenig über die schwierige Corona-Zeit hinweggeholfen und hat auch die Dorfgemeinschaft wieder etwas mehr zusammengeschweißt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort