FDP Perl sagt Nein zu CDU-Vorstoß aus Mettlach „CDU hat weder die Bibel noch das Bundesfernstraßengesetz verstanden“

Mettlach/Perl · FDP-Fraktion im Perler Gemeinderat kritisiert Vorschlag der Mettlacher CDU-Ratsfraktion zum Autobahn-Rastplatz auf Fixemer-Gelände bei Borg.

 Franz Keren

Franz Keren

Foto: Franz Keren

„Nein“ sagt die FDP-Fraktion im Perler Gemeinderat zu dem Vorstoß der CDU-Fraktion im Mettlacher Rat, auf dem Gelände des Logistik-Unternehmens Fixemer einen Rastplatz einzurichten. Fraktionschef Michael Thieser hatte in der jüngsten Sitzung des Mettlacher Rates den „großen, weitgehend ungenutzten Lkw-Stellplatz, der als alternativer Standort genutzt werden könnte“, ins Spiel gebracht. An dem Standort in Borg sei Platz für über 40 Lkw, dies könnte sogar ein passender Platz für einen Autohof sein – eine Idee, der FDP-Fraktionschef Franz Keren und sein Fraktionskollege Peter Hoffmann absolut nichts abgewinnen können. „Im Bereich der Gemeinde Perl gibt es bereits eine Rastanlage an der Bundesautobahn mit Anschluss in Richtung Luxemburg und Mettlach“, heißt es in ihrer Stellungnahme.