FDP: Fraktion stimmte bei Schulschließung nicht einheitlich ab

Perl · Die FDP-Fraktion im Gemeinderat Perl hat klargestellt, dass die beiden FDP-Vertreter in dem Gremium bei der Entscheidung über die Schließung der Grundschule in Besch in unterschiedlicher Weise votiert haben.

Dies geht aus einer Mitteilung von FDP-Ratsmitglied Sabine Kremer-Wolz hervor.

Sie verweist darauf, dass die Abstimmung in der entscheidenden Gemeinderatssitzung am 22. März geheim erfolgt ist. Dabei hatten 15 Ratsmitglieder dem Antrag der CDU , die Schule in Besch zu schließen, zugestimmt, elf Ratsverordnete stimmten dagegen. CDU und FDP im Perler Gemeinderat haben zusammen 16 Sitze, wobei 14 auf die CDU und zwei auf die FDP entfallen. Wer genau für den CDU-Antrag votiert hat, sei auf Grund der geheimen Abstimmung nicht nachvollziehbar, argumentiert die FDP-Vertreterin. Kremer-Wolz stellt aber klar: "Zumindest die FDP-Fraktion hat zu dem Punkt jedoch nicht einheitlich abgestimmt." Inwieweit dies auch bei anderen Fraktionen erfolgt sei, "können wir nicht beurteilen", hält die FDP-Frau fest.

Allerdings sei die Formulierung im SZ-Artikel vom 24. März über die Gemeinderatssitzung in diesem Punkt und mit Blick auf die FDP-Fraktion im Rat nicht korrekt, denn dort hatte es geheißen, dass der Rat "mit den Stimmen von CDU und FDP " die Schließung befürwortet habe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort