Erneut Wohnungseinbruch in Nennig: Polizei bittet um Mithilfe

Nennig · Am Mittwoch zwischen 7 Uhr und 14.30 Uhr wurde in ein Wohnhaus im Peter-Reuter-Weg in Nennig eingebrochen. Laut Polizeibericht von gestern warfen die Täter die Verglasung der rückwärtig gelegenen Eingangstür zur Einliegerwohnung des Hauses ein, entriegelten dann die Tür mit dem von innen steckenden Schlüssel und durchsuchten das gesamte Wohnhaus.

Sie entwendeten neben Münzen auch Schmuck, darunter mehrere Uhren.

Gegen 16 Uhr wurde der Polizeiinspektion Saarburg ein versuchter Wohnungseinbruch in Palzem gemeldet. Hierbei wurden die Täter, zwei Mädchen , von einem aufmerksamen Nachbarn gesehen, welcher die Polizei verständigte, die beiden Mädchen verfolgte und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Beide Mädchen sind in Deutschland bereits wegen Wohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten. Gegen das jüngere der beiden Mädchen bestand bereits ein Haftbefehl wegen gleichgelagerter Taten. Aufgrund der Gesamtumstände vermutet die Polizei einen Zusammenhang zwischen beiden Taten.

Deshalb bittet die Polizei Zeugen, denen am Mittwoch, 28. Januar, zwei Mädchen in Nennig aufgefallen sind, oder die sonstige auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Merzig, Telefon (0 68 61) 704-0, zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort