Dreiste Masche: Nach Auffahrunfall Auto geraubt

Perl · Nach einem leichten, möglicherweise beabsichtigten Auffahrunfall in Perl entwendeten Unbekannte am Mittwoch gegen 15.10 Uhr mit Gewalt einen schwarzen Audi Q 5. Das teilte die Polizei gestern mit. Die 42 Jahre alte Besitzerin aus Luxemburg hielt mit ihrem Fahrzeug mit Luxemburger Kennzeichen im Einmündungsbereich der B 407 und B 419 in Perl an, weil sie in Richtung Frankreich/Luxemburg abbiegen wollte.Der hinter ihr befindliche dunkle Kleinwagen, möglicherweise ein grauer oder dunkelblauer Skoda Fabia, mit französischem Kennzeichen fuhr leicht auf den schwarzen Audi auf.

Da der Fahrer nicht ausstieg, verließ die Frau ihr Auto, ging zu dem dahinter stehenden Pkw und sprach dessen Fahrer an.

Als der Angesprochene plötzlich eine Handbewegung machte, bemerkte die 42-Jährige, dass ein Fremder in ihrem Auto saß und im Begriff war, mit diesem wegzufahren. Um einen Diebstahl zu verhindern, lief sie zu ihrem Wagen zurück und öffnete die Fahrertür. Der auf dem Fahrersitz sitzende Unbekannte schloss die Türe jedoch wieder, weshalb die Frau durch das geöffnete Seitenfenster griff und sich an der Tür festhielt. Erst als der Mann losfuhr, ließ die so Überrumpelte los.

Anschließend entfernten sich beide Fahrzeuge in Richtung der französischen Grenze. Die beiden jungen Tatverdächtigen werden als Mitteleuropäer beschrieben. Der Fahrer des gestohlenen Audis soll einen Vollbart getragen haben.

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, werden gebeten, sich unter Tel. (06 81) 9 62 21 33 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort