Die Schoenen gastieren auf Weingut

Nennig · Im Rahmen der grenzüberschreitenden Reihe "Weinkultur im Dreiländereck" gastiert die Formation Die Schoenen am Samstag, 15. September, um 20 Uhr auf dem Weingut Karl Petgen in Nennig. In ihrem neuen Programm "Chante la Vie" präsentieren die vier Musiker eine Reihe sowohl deutscher als auch französischer Chansons, die in neuem Glanz erstrahlen.

Nennig. Im Rahmen der grenzüberschreitenden Reihe "Weinkultur im Dreiländereck" gastiert die Formation Die Schoenen am Samstag, 15. September, um 20 Uhr auf dem Weingut Karl Petgen in Nennig. In ihrem neuen Programm "Chante la Vie" präsentieren die vier Musiker eine Reihe sowohl deutscher als auch französischer Chansons, die in neuem Glanz erstrahlen. Das Programm ist eine Hommage an die alten Meister des französischen Chansons wie Charles Aznavour oder Serge Gainsbourg, deren Werke bei den Schoenen eine akustische Frischzellenkur erleben. Mit einer Prise Nouvelle Chanson und nebst einigen selten gehörten Perlen deutscher Songpoeten wie Manfred Krug und Masen sowie ein paar Kreationen aus eigener Feder runden Chanson-Klassiker von Edith Piaf oder Hildegard Knef das Programm ab.

Spielfreude der Band

Die Stimme der Frontfrau Anne Schoenen gibt sich mal sinnlich-lasziv hauchend, mal stimmgewaltig, aber immer gekonnt und fesselnd. Zusammen mit der hörbar leidenschaftlichen Spielfreude der Band schafft das Quartett eine spannende Atmosphäre, der es trotz ihres hohen musikalischen Anspruchs nicht an Humor fehlt. Sängerin Anne Schoenen spielt mit dem Rollenwechsel und schlüpft in die Perspektive, die Männer auf das Leben und die Frauen haben. Sie besingt so die Wechselspiele des Lebens und der Liebe, erzählt augenzwinkernd von kleinen Dramen und alltäglichen Katastrophen, um wenig später große Gefühle zu zelebrieren. phia

Der Eintritt zu diesem Abend ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort