Die Natur in neuem Licht betrachten

Perl · Werke von Brigitte Lichter sind noch bis Freitag, 13. Januar, in der aktuellen Ausstellung der Veranstaltungsreihe "Kunst im Rathaus" im Rathaus in Perl zu sehen.

 Ein Werk der Künstlerin Brigitte Lichter. Foto: Gemeinde Perl

Ein Werk der Künstlerin Brigitte Lichter. Foto: Gemeinde Perl

Foto: Gemeinde Perl

Lichters naturgetreue sowie auch abstrakte Bilder bestechen durch eine ausdrucksstarke Farbharmonie, heißt es im Pressetext. Hier soll der Betrachter spüren, mit welcher Leidenschaft sich die Hobbykünstlerin ihrer Tätigkeit widmet.

Die Künstlerin aus dem kleinen Eifelort Ließem (bei Bitburg) ist seit 1997 im Kunstkreis Beda mit jährlichen Ausstellungen tätig. Ihre Werke waren in den letzten Monaten im Golf-Resort-Wißmannsdorf und in der Kreissparkasse Bitburg zu sehen.

Darüber hinaus nimmt Lichter jährlich an der Ausstellung des Ateliers "Wuffa" in Malbergweich und an verschiedenen Fortbildungen der Europäischen Kunstakademie in Trier teil. 2014 wurde sie zur Gewinnerin des Zen-Scheid Kunstwanderpokals gekürt. Hauptberuflich betreibt die gelernte Kauffrau im Einzelhandel einen landwirtschaftlichen Familienbetrieb in der Eifel.

Mit der Aktion will die Gemeinde Perl Künstler aus dem Dreiländereck unterstützen, indem die Ausstellenden die Flure des Rathauses kostenfrei als Ausstellungsfläche nutzen können. So bekommen auch Kunstliebhaber Gelegenheit, neue Kunstwerke und Künstler kennenzulernen.

Das Rathaus ist wochentags von 8.30 bis 12 Uhr, dienstags zusätzlich von 13.30 bis 18 Uhr und donnerstags zusätzlich von 13.30 bis 15.30 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort