Ausblick auf 2023 Musik, Sport, Inklusion: Drei Premieren sorgen kommendes Jahr im Dreiländereck für Aufsehen

Perl · In der Gemeinde Perl stehen im Jahr 2023 mehrere Großveranstaltungen bevor, die über die Gemeindegrenze hinaus für Aufsehen sorgen dürften. Dies geht aus einer Übersicht hervor, die seitens der Verwaltung in der jüngsten Gemeinderatssitzung vorgelegt worden war.

 Bernhard Leonardy bringt im Juni 2023 die Musikfestspiele Saar auf eine Seebühne ins Dreiländereck.

Bernhard Leonardy bringt im Juni 2023 die Musikfestspiele Saar auf eine Seebühne ins Dreiländereck.

Foto: Oliver Dietze

So wird es erstmals im Dreiländereck eine Open-Air-Veranstaltung auf einer Seebühne geben – die entweder in der Mosel oder in einem Weiher auf luxemburgischer Seite aufgebaut sein wird. Die Gemeinde Perl arbeitet dabei mit ihrer luxemburgischen Nachbargemeinde Schengen eng zusammen, heißt es hierzu aus dem Rathaus. Geplant ist, dass dieses Open-Air-Event im Rahmen der Musikfestspiele Saar vom 16. bis 18. Juni stattfinden soll. „Die Veranstaltung wurde von Bernhard Leonardy, Intendant der Musikfestspiele Saar und Kantor der Saarbrücker Basilika, initiiert“, heißt es hierzu aus dem Rathaus.