Der Tabellenführer strauchelt nur kurz

Perl · Das kreisinterne Kräftemessen zwischen der SG Perl /Besch und dem SV Losheim in der Fußball-Verbandsliga hat die Elf von der Obermosel mit 4:2 für sich entschieden. Damit behält Perl /Besch aufgrund der besseren Tordifferenz auch die Tabellenführung , punktgleich mit dem TuS Herrensohr, der sich gegen den TuS Beaumarais mit 6:3 behaupten konnte.

 Perls Christoph Carl (rechts) bezwingt Losheims Torhüter Timo Strassel zum 1:0. Später traf Carl auch noch zur 3:2-Führung.Foto: rup

Perls Christoph Carl (rechts) bezwingt Losheims Torhüter Timo Strassel zum 1:0. Später traf Carl auch noch zur 3:2-Führung.Foto: rup

Foto: rup

Beide Teams haben 46 Punkte. Platz drei belegt der 1. FC Riegelsberg mit 44 Punkten.

Perls Trainer Maik Sieren gestand nach der Partie: "Es war hart umkämpfter Sieg." Und das trotz schneller 2:0-Führung durch Christoph Carl (15.) und Andre Steger (26. Minute). Doch nach dieser Führung machte es die Heimelf dem Gegner durch unerklärliche Abwehrfehler leicht, wieder zurück ins Spiel zu finden. Die logische Folge waren zwei Gegentore zum Gleichstand durch Nicolas Stoffels (28.) und Patrick Abrusnikow (40.).

In der zweiten Halbzeit sorgte ein abgefälschter Schuss von Carl nach guter Vorarbeit von Steger und Heiko Niederweis für die erneute Führung der Heimelf (56.). Nur fünf Minuten später hatte Losheims Dominik Gaszka den neuerlichen Ausgleich auf dem Fuß, setzte den Ball aber nach einer Ecke aus kürzester Entfernung über das Tor. Besser machte es Niederweis eine Viertelstunde vor Spielende mit dem entscheidenden 4:2. "Nach der schweren englischen Woche muss man auch mal drei Punkte mit Glück einfahren", war SG-Trainer Sieren froh. 16 Punkte in Folge hat sein Team nun gesammelt. Losheim bleibt Zwölfter mit 27 Zählern, hat aber das Kellerduell gegen Karlsbrunn noch nachzuholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort