Der Mondmann und sein abenteuerlicher Ausflug zur Erde

Wadern · Im Mittelpunkt eines gemeinsamen medienpädagogischen Projektes im November steht der Kinderbuchklassikers „Der Mondmann“ von Tomi Ungerer. Dessen phantasievolle Verfilmung wird in Wadern gezeigt.

 Corinna Harfouch Fotos: dpa

Corinna Harfouch Fotos: dpa

 Ulrich Tukur

Ulrich Tukur

Das Kreis-Kinder-Kino des Kreisjugendamts Merzig-Wadern, Sachgebiet Jugendarbeit präsentiert mit freundlicher Unterstützung des Knax-Klubs der Sparkasse Merzig-Wadern und der Saarland-Medien GmbH, im Rahmen des medienpädagogischen Projektes, im November die phantasievolle Verfilmung des Kinderbuchklassikers "Der Mondmann" von Tomi Ungerer .

Und darum geht es: Der Mondmann ist sehr neugierig und möchte wissen, wie es auf der Erde so ist. Dort angekommen lernt er viele neue Dinge wie Tiere, Düfte, Blumen und natürlich Menschen kennen. Doch dann möchte der Präsident der Erde den Mond erobern und der Mondmann muss sich ganz schnell etwas einfallen lassen, wie er das verhindern kann! In dem liebevoll und aufwendig animierten Zeichentrickfilm leihen namhafte deutsche Schauspieler wie Katharina Thalbach , Ulrich Tukur , Corinna Harfouch oder Ulrich Noethen den Figuren ihre Stimme. Tomi Ungerer , der die Buchvorlage geschrieben hat, fungiert in der Verfilmung als Erzähler.

Beginnen wird die Kinovorführung jeweils um 15.30 Uhr. Der Film endet gegen 17.15 Uhr. Der Film wird für Kinder ab sechs Jahren empfohlen. Der Eintritt beträgt für Knax-Club-Mitglieder 2,50 Euro, alle anderen bezahlen drei Euro. Die Aufsichtspflicht des Kreisjugendamtes besteht nur für die Dauer der Veranstaltung. Außerdem wird darum gebeten, dem Kind einen Zettel mit seinem Namen und einer Telefonnummer, unter der der Veranstalter die Erziehungsberechtigten im Notfall erreichen kann, mitzugeben.

Der Film "Der Mondmann" startet am Mittwoch, 11. November, im Kino Lichtspiele Wadern. Eine Woche später, am Dienstag, 17. November, läuft der Film im Alten Bahnhof Beckingen in Beckingen, eine weitere Vorstellung findet in der Römischen Villa in Borg statt, und zwar am Donnerstag, 19. November.


Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort