Crosslauf Die richtigen Schuhe als Erfolgsgeheimnis

PERL/Rehlingen · Florian Lauck siegt bei den Crosslauf-Saarlandmeisterschafen in Perl vor dem Rehlinger Marc Schumacher.

 Siegerfaust: Florian Lauck freut sich über seinen Titelgewinn bei der Crosslauf-Saarlandmeisterschaft.

Siegerfaust: Florian Lauck freut sich über seinen Titelgewinn bei der Crosslauf-Saarlandmeisterschaft.

Foto: Ruppenthal

Die Laufstrecke am Deutsch-Luxemburgischen Schengen-Lyzeum in Perl ist nach mehrstündigem Dauerregen voller Matsch. Doch Florian Lauck von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal lässt sich davon nicht aus dem Konzept bringen. Vor 100 Zuschauern führt er bei der Saarlandmeisterschaft im Crosslauf mit Philipp Stief vom LC Rehlingen das Teilnehmerfeld an. Schließlich setzt sich Lauck von seinem Gegner ab – und überquert nach 6000 Metern und genau 23 Minuten mit 22 Sekunden Vorsprung als Erster die Ziellinie. Vermatscht, aber glücklich. Platz zwei erkämpfte sich der Rehlinger Marc Schumacher (23:22 Minuten), der Stief (23:32) noch überholte.