| 00:00 Uhr

„Bizzerdorf“, heute Büschdorf, ist seit dem 10. Jahrhundert bekannt

Der Perler Ortsteil Büschdorf von oben. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de
Der Perler Ortsteil Büschdorf von oben. Foto: www.luftbilder-saarpfalz.de FOTO: www.luftbilder-saarpfalz.de
Büschdorf. Das Erscheinungsbild des Perler Ortsteils ist landwirtschaftlich geprägt. Als "Bizzerdorf" ist er seit dem 10. Jahrhundert bekannt. Die Kapelle St. Michael ist nach der Renovierung 1986 das Aushängeschild des Ortes. mtn

Mit gemeinsamen Kräften haben die Büschdorfer ein Bürgerhaus errichtet, das als Ort der Geselligkeit genutzt wird. Das alljährlich von der Feuerwehr ausgerichtete Michaelsfest erfreut sich großer Beliebtheit bei Einheimischen und Besuchern.

Infos sowie Bestellung der Luftbilder - es sind schon jetzt alle saarländische Orte verfügbar - im Internet unter www.saarbruecker-zeitung.de/Luftbilder sowie in den Filialen der Vereinigten Volksbank eG.