Autofahrer von Fernlicht geblendet

Sinz · Einen flüchtigen Unfallfahrer sucht die Polizei-Inspektion Saarburg. Der bislang unbekannte Pkw-Fahrer hat am Dienstag, 13. Oktober, gegen 20.15 Uhr auf der L 133 zwischen Kreuzweiler und Beuren, nahe der Landesgrenze bei Sinz , einen anderen Autofahrer so durch sein eingeschaltetes Fernlicht geblendet, dass dieser sein Gefährt in die Leitplanke steuerte.

Der zweite Unfallbeteiligte, ein Luxemburger, war von Beuren nach Kreuzweiler unterwegs, als ihm in einer Rechtskurve der andere Pkw mit hoher Geschwindigkeit und eingeschaltetem Fernlicht entgegenkam. Der Fahrer dieses Autos versäumte nicht nur, das blendende Scheinwerferlicht auszuschalten, sondern schnitt zudem die Kurve und nutzte die Gegenfahrbahn derart, dass dem Luxemburger zur Vermeidung eines Zusammenstoßes nichts übrig blieb, als scharf nach rechts auszuweichen. Dieses Manöver endete in der Leitplanke. Das zweite Auto setzte seine Fahrt fort, ohne dass der Fahrer sich um den Unfall kümmerte.

Hinweise auf das flüchtige Fahrzeug erbittet die Polizei Saarburg unter Tel. (0 65 81) 9 15 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort