Altmaier wird Schirmherr des Perler Weinfestes

Altmaier wird Schirmherr des Perler Weinfestes

Perl. Bundesumweltminister Peter Altmaier übernimmt die Schirmherrschaft des Perler Weinfestes. Dies teilte am Freitag Perls Bürgermeister Bruno Schmitt der Saarbrücker Zeitung mit.Der gebürtige Ensdorfer Minister habe spontan auf die persönliche Anfrage des Rathauschefs hin zugesagt, betonte Schmitt. Jetzt seien lediglich noch ein paar Formalitäten in Sachen Sicherheit zu klären

Perl. Bundesumweltminister Peter Altmaier übernimmt die Schirmherrschaft des Perler Weinfestes. Dies teilte am Freitag Perls Bürgermeister Bruno Schmitt der Saarbrücker Zeitung mit.Der gebürtige Ensdorfer Minister habe spontan auf die persönliche Anfrage des Rathauschefs hin zugesagt, betonte Schmitt. Jetzt seien lediglich noch ein paar Formalitäten in Sachen Sicherheit zu klären.

Peter Altmaier dürfte sich unterdessen durchaus auf diesen Heimat-Termin freuen, hatte er sich doch vor Wochenfrist während einer Visite in Merzig als Freund und Liebhaber guter Perler Gastlichkeit bekannt. Das Perler Weinfest startet am Freitag, 26. Oktober.owa Foto: Maja Hitij/dapd

Mehr von Saarbrücker Zeitung