Perl/Besch reist mit viel Motivation nach Völklingen

Perl/Besch. Nur halbwegs geglückt ist Fußball-Verbandsligist SG Perl/Besch der Start ins neue Jahr. Nach dem 1:1 gegen den FSV Hemmersdorf war Trainer Jean Paul Wundrack überhaupt nicht zufrieden. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch weil seine Mannschaft nicht unbedingt ihr ganzes Können in die Waagschale geworfen hat. Da wurde zu pomadig gespielt, ohne Biss

Perl/Besch. Nur halbwegs geglückt ist Fußball-Verbandsligist SG Perl/Besch der Start ins neue Jahr. Nach dem 1:1 gegen den FSV Hemmersdorf war Trainer Jean Paul Wundrack überhaupt nicht zufrieden. Nicht nur wegen des Ergebnisses, sondern auch weil seine Mannschaft nicht unbedingt ihr ganzes Können in die Waagschale geworfen hat. Da wurde zu pomadig gespielt, ohne Biss. Das soll an diesem Sonntag um 15 Uhr beim Gastspiel in Völklingen gegen die Röchling-Elf besser werden. Zumal es auch für den Trainer aufgrund seiner früheren Tätigkeit beim Verein in der Hüttenstadt immer noch ein besonderes Spiel ist. "Wir haben in der Woche im Training gut gearbeitet, so dass nicht nur ich, sondern auch die Mannschaft mit viel Motivation ins Spiel gehen werden", betont der Trainer. Er erwartet von seinen Jungs, dass sie diesmal aggressiv ins Spiel gehen, um so dem Gastgeber, der trotz seiner 1:2-Niederlage Mitte der Woche gegen Brebach der Favorit ist, Paroli bieten zu können. Die Taktik, mit der Wundrack zum Erfolg kommen möchte, hat er seinen Jungs schon ganz früh während der Woche vorgegeben. "Ich verspreche mir davon, dass sich die Spieler so besser auf ihre Aufgaben und Gegenspieler einstellen können", gibt Wundrack bekannt. Mit Michael Bart, der beruflich verhindert ist, und Patrick Wagner, der wegen einer Roten Karte noch gesperrt ist, fallen zwei Spieler aus. Dafür ist abrt Christoph Carl zumindest wieder im Lauftraining. "Ein Einsatz kommt für ihn aber noch zu früh", sagt Wundrack. ebDie zweimal ausgefallene Partie gegen FC Hertha Wiesbach ist für Dienstag, 17. März um 19 Uhr neu terminiert worden. Das Spiel beim FC Reimsbach ist auf Samstag, 21. März, um 15.30 Uhr vorverlegt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort