Merzig-Wadern Kirche im Kino zeigt Film über Papst Franziskus

Wadern/Losheim · () Im Rahmen der Reihe „Kirche im Kino“ zeigen die Lichtspiele Wadern und das Kino Losheim jeweils den Film „Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes“. In Losheim ist der Film am morgigen Dienstag, 18. Dezember, 20 Uhr zu sehen und in Wadern am Mittwoch, 19. Dezember, 20 Uhr.

Der Dokumentarfilm von Wim Wenders ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus. Im Zentrum des Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche. Papst Franziskus teilt dabei seine Vision einer Kirche, die von Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden zwischen den Weltregionen. Eintritt: 1,99 Euro. Danach ist Gelegenheit mit den Pastoralreferenten Rainer Stuhlträger und Karl Josef Schmitt über den Film zu reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort