Sieben Stationen zum Mitmachen Ostergarten öffnet am Dienstag in Beckingen

Beckingen · Sieben Stationen rund um die Passionszeit sind an der evangelischen Kirche zu sehen. Bis einschließlich 18. April ist so Ostern zu erleben.

 Auf dem Foto dargestellt ist die leere Höhle, die die Frauen vorfanden, als sie feststellten, dass Jesus auferstanden ist.

Auf dem Foto dargestellt ist die leere Höhle, die die Frauen vorfanden, als sie feststellten, dass Jesus auferstanden ist.

Foto: Jörg Gläßl

Sieben Stationen rund um die Passionszeit gibt es ab dem morgigen Dienstag, 23. März, im Ostergarten in Beckingen zu sehen. Bis einschließlich Sonntag, 18. April, gibt es dort täglich für Familien mit Kindern – aber auch für Senioren – die Möglichkeit, das Osterfest  zu erleben.

Dabei gibt es laut einer Ankündigung von Pastor Jörg Winkler Texte zum Lesen oder Anhören sowie eine Aktion, die an der jeweiligen Station gemacht werden kann. Der Garten sei täglich geöffnet. Vor Ort gelten laut Pastor Jörg Winkler die üblichen Hygiene- und Abstands-Regeln. Auch Gruppen aus Schulen und Kitas sind willkommen. Diese müssen sich aber zwingend vorher anmelden.

Anmeldung bei Pfarrer Jörg Winkler, Tel. (01 75) 7 58 22 55, E-Mail: joerg.winkler@ekir.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort