Viele Vorschusslorbeeren Ein lang gehegter Wunsch geht für ihn in Erfüllung

Brotdorf · Brotdorfs Ortsvorsteher Torsten Rehlinger freut sich über die Gründung des neuen Heimatvereins.

Torsten Rehlinger

Torsten Rehlinger

Foto: Eva Hartmann

Was meint der Brotdorfer Ortsvorsteher zu dem neuen Verein? Die SZ hat Torsten Rehlinger um Stellungnahme gebeten. Er erklärt: „Seit Jahren war es mir ein Anliegen, die Chronik- und Bilderpflege, die mein Vater Hans Rehlinger schon Jahrzehnte, auch als Mitverfasser der Brotdorfer Dorfchronik im Jahre 1997, betreibt, in gute Hände für die kommenden Generationen zu geben und seiner mühseligen Arbeit auch weiter einen Sinn zu geben.“ Daher sei ihm sehr daran gelegen gewesen, „dass entweder der alte Heimatverein sich dieser neuen Aufgabe, auch mit meiner angebotenen Hilfe annimmt, oder ich mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern gegebenenfalls einen neuen Heimatverein gründe“.