| 20:09 Uhr

Noch Anbieter für Flohmarkt gesucht

ScheidenNoch Anbieter für Flohmarkt gesuchtFür den Flohmarkt am Dorffest in Scheiden am 21. Mai (Vatertag) werden noch Privatanbieter (Erwachsene, Kinder, Jugendliche Gruppen und Vereine) gesucht. Er findet von zehn bis 18 Uhr am Bürgerhaus in Scheiden statt. Es wird keine Standmiete erhoben. Für den Stand ist selbst zu sorgen. Die Standlänge darf höchstens 3,50 Meter betragen

ScheidenNoch Anbieter für Flohmarkt gesuchtFür den Flohmarkt am Dorffest in Scheiden am 21. Mai (Vatertag) werden noch Privatanbieter (Erwachsene, Kinder, Jugendliche Gruppen und Vereine) gesucht. Er findet von zehn bis 18 Uhr am Bürgerhaus in Scheiden statt. Es wird keine Standmiete erhoben. Für den Stand ist selbst zu sorgen. Die Standlänge darf höchstens 3,50 Meter betragen. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Scheidener Vereine. rsoWeitere Infos und Anmeldung bei Elke Leidisch, Telefon (06872) 85 34 oder E-Mail: ElkeLeidisch@web.de.SilwingenUnbekannte klauen "Polizisten" vom Zollamt In der Zeit von Samstag, 2. Mai, 17 Uhr, bis Montag, 4. Mai, neun Uhr, wurde vor dem ehemaligen Zollamtsgebäude am Grenzübergang Silwingen eine Polizeiattrappe entwendet, die von dem Anwohner dort aufgestellt worden war. Die teilt die Polizei gestern mit. Bei dem "Polizisten mit erhobenem Zeigefinger" handelt es sich um eine bemalte Filmrequisite aus Blech mit Standfuß. Die Figur ist zwei Meter groß und hat ein Gewicht von 50 Kilogramm. redHinweise bitte an die Polizeibezirksinspektion Merzig, Telefon (06861) 70 40.NunkirchenErste-Hilfe-Kurs für Führerscheinbewerber Der Malteser-Hilfsdienst Nunkirchen bietet am Samstag, 16. Mai, ein Seminar "Lebensrettende Sofortmaßnahmen für Führerscheinbewerber" an (Führerscheinklassen A, B, M, T und L). Der Erste-Hilfe-Kurs beginnt um 13 Uhr in den Räumen des Malteser-Hilfsdienstes in der Grundschule in Nunkirchen (Vordereingang, zweiter Stock) und kostet 22 Euro. Anmeldung ist bei Kursbeginn. redLosheimBarmer hilft beim Start ins BerufslebenEinen Sprechtag für Berufsstarter bietet die Barmer Ersatzkasse am Donnerstag, 14. Mai, von 14 bis 17 Uhr in der Streifstraße 1, Galerie am Bahnhof, in Losheim an. Es gibt viele Tipps und Hilfestellungen für einen stressfreien Start ins Berufsleben. Wichtige Broschüren für die künftigen Auszubildenden wie "Gut vorbereitet" und "Testtraining" erhält jeder Besucher kostenlos. rso BeckingenTennisclub bietet Schnuppertraining anEin kostenloses halbjährliches Schnuppertraining bietet der Tennisclub Beckingen an. Trainingsbeginn ist am Montag, 11. Mai, um 18 Uhr. Trainingsteilnehmer werden Clubmitglied mit allen Rechten (unter anderem Nutzung der Anlage) und haben so Gelegenheit, den Tennissport und den TC Beckingen unverbindlich kennen zu lernen. Sie zahlen bis Ende September keinen Mitgliedsbeitrag (Schnuppermitgliedschaft). Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind willkommen. rsoInfos und Anmeldung bei Rainer Dick, Telefon (06835) 601 351.