Zeltfestival Popstar Nico Santos tritt im September in Merzig auf

Merzig · Nico Santos kommt am Samstag, 21. September, um 20 Uhr zum ersten „Merziger Zeltfestival“ ins Eventzelt auf dem Parkplatz an der Stadthalle in Merzig. „Kein anderer Künstler war im vergangenen Jahr so erfolgreich in den deutschen Radiocharts wie Nico Santos“, heißt es vonseiten des Veranstalters.

 Nico Santos kommt zum Zeltfestival in Merzig.

Nico Santos kommt zum Zeltfestival in Merzig.

Foto: Studio Maximilian König

Mit „Safe“ (Platz acht), „Rooftop“ (Platz 17) und der aktuellen Single „Oh Hello“ (67) steuerte der Popsänger und Songschreiber gleich drei Hits zu den Top-100-Airplay-Jahrescharts bei.

Mit dem aktuellen Album „Streets Of Gold“, das im Oktober veröffentlicht wurde, zeige sich Nico Santos facettenreich und doch stringent, beschreibt der Veranstalter weiter. Brilliant und kraftvoll produziert, stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul changierend, sei es vor allem seine Stimme gewesen, die zu den Millionen sprach: „Hier ist einer, der singt wie eine Raubkatze.“ In seinen Songs nähert sich Nico Santos Themen wie Liebe, Eifersucht, Identität, Credibility, Stolz, das Gesetz der Straße, die Geschichten der Nacht. Er selbst sieht das Album als ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

Ab April wird der 25-jährige Künstler in neun Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz live zu erleben sein. Wer ihn vergangenen Sommer schon auf dem ein oder anderen Festival gesehen hat, weiß, wie viel Energie und Leidenschaft Nico Santos bei seinen Live-Auftritten an den Tag legt.

Karten gibt es in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen sowie im Internet auf der Webseite:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort