Nicht mit fremden Federn schmücken

Frodeno holt GoldNicht mit fremden Federn schmückenZu "Merziger Oberbürgermeister bejubelt Olympia-Gold", SZ vom 21. August Das Olympiagold von Jan Frodeno wird bejubelt

Frodeno holt GoldNicht mit fremden Federn schmückenZu "Merziger Oberbürgermeister bejubelt Olympia-Gold", SZ vom 21. AugustDas Olympiagold von Jan Frodeno wird bejubelt. Wer aber ist Frodeno? Kein Merziger, kein Saarbrücker - sondern ein waschechter Kölner! Er startet nur für Tri-Sport Saar-Hochwald, weil er als Triathlet einen Verein haben muss, um national starten zu dürfen. Mit Tri-Sport Saar-Hochwald hat er nichts am Hut, weder bei Veranstaltungen oder sonstigen Ereignissen. Aber bitte Herr Lauer: Ehre wem Ehre gebührt, am besten im Zelt die Ehrung vornehmen. Kunibert Müller, Merzig Neuer Radweg300000 Euro für "Radfahrerstreich"Zu: "Arbeiten an neuem Radweg beginnen heute", SZ vom 18. AugustAls Ortsvorsteher von Lockweiler, der selbst etliche Radwege - auch außerhalb des Saarlandes - sehr gut kennt und öfters befährt, befürchte ich, dass diese 300000 Euro eine Fehlinvestition sind. Dieses Geld auszugeben für einen Rad- und Gehweg entlang einer Landesstraße, die ja sowieso nicht gekehrt wird, ist ein nicht ganz billiger "Radfahrerstreich". Ich könnte noch Verständnis aufbringen, wenn es in diesem Bereich keinen ausgewiesenen Radweg abseits vom Straßenverkehr geben würde. Aber es existiert ein gut befahrbarer Radweg von Beckingen nach Oppen. Um so deprimierender ist es, dass die Geldquellen versiegen, obwohl Zuschüsse von Seiten des Landesbetriebes für Straßenwesen zugesagt wurden, wenn es darum geht, den vorgesehenen "Primstalradweg" - und sei es auch nur in Teilabschnitten, etwa von Lockweiler nach Krettnich bis Primstal - zu asphaltieren. Josef Serwe, Lockweiler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort