Lebenshilfe Konzert ist Höhepunkt gewesen

Hilbringen · Die Freizeitgruppe der Lebenshilfe hat einen Blick zurück auf das Jahr 2018 geworfen.

 Gute Stimmung beim Neujahrsempfang der Freizeitgruppe der Lebenshilfe im Kreis Merzig-Wadern.

Gute Stimmung beim Neujahrsempfang der Freizeitgruppe der Lebenshilfe im Kreis Merzig-Wadern.

Foto: Daniel Reinert

Zahlreiche Teilnehmer der Freizeitgruppe der Lebenshilfe Merzig-Wadern sind mit ihren Eltern, Freunden und Bekannten zum Neujahrsempfang der Lebenshilfe ins Pfarrzentrum in Hilbringen gekommen. In gemütlicher Atmosphäre, bei warmen und kalten Getränken sowie herzhaften und süßen Speisen, fand ein Rückblick auf die gemeinsamen Erlebnisse im Jahr 2018 statt. Die Diashow wurde von Bruno, langjähriger Teilnehmer der Freizeitgruppe, mit Liedern auf dem Keyboard untermalt. Danach war Zeit für Gespräche; Vorschläge und Anregungen für die Zukunft wurden geäußert und es entspannen sich gemütliche Plaudereien.

Die einzelnen Kleingruppen hatten jeweils etwas Besonderes vorbereitet. So sorgte die Losheimer Kulturgruppe für Essen, Wiener im Brötchen, die Nachtschwärmergruppe hatte leckere Cocktails zubereitet.

Die Schmuck- und die Kreativgruppe hatten gemeinsam eine Ausstellung mit selbst gestalteten Figuren und Bildern zusammengestellt. Während des Neujahrsempfangs hatten die Gäste die Möglichkeit, sich an Porzellanmalerei zu versuchen und eigene Tassen und Teller zu verzieren. Die Meisterstücke, die im Rahmen der Gruppen im Laufe des vergangenen Jahres hergestellt wurden, konnten gegen eine kleine Spende erworben werden.

Zu den Höhepunkten des vergangenen Jahres gehörten zum Beispiel der Besuch des Konzertes der Toten Hosen am Bostalsee sowie des Benefizkonzerts von Michael Morgan. Auch die Essenseinladung ins Restaurant Roemer sowie die Einladung ins „Alexander Kunz Theatre“ waren den Teilnehmern noch gut in Erinnerung.

Besonderer Dank galt den Helfern für ihre Unterstützung – ohne sie wären solche Aktivitäten nicht möglich. „Die durchweg positive Rückmeldung erfreut uns außerordentlich, und wir hoffen, auch im laufenden Jahr wieder viele schöne, gemeinsame Momente erleben zu dürfen“, heißt es abschließend von Seiten der Lebenshilfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort