JUZ in Faha saniert Im Juz treffen sich Jung und Alt aus Faha

FAHA · Im Bürgerhaus hat sich in letzter Zeit dank viel Eigeninitiative einiges getan: Der Juz-Raum wurde saniert und erhielt neue Toiletten.

Freuen sich über das renovierte Juz in Faha (von links): Mike Wollmann, Simon Holbach, Marvin Gläsner, Ronja Herrmann, Kevin Herrmann und Maria Patti

Freuen sich über das renovierte Juz in Faha (von links): Mike Wollmann, Simon Holbach, Marvin Gläsner, Ronja Herrmann, Kevin Herrmann und Maria Patti

Foto: Kurt Petry

 „Wir freuen uns, dass dank gemeinsamem Anpackens der Dorfgemeinschaft im Ortsteil Faha die maroden Sanitäranlagen im Bürgerhaus und im Jugendzentrum Faha vollständig renoviert wurden und nun in neuem Glanz erstrahlen“, bringen Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer und Fahas Ortsvorsteher Stefan Thielen ihre Zufriedenheit bei der offiziellen Übergabe der neuen Anlagen zum Ausdruck. Nun sei es ja nicht gerade üblich, dass man neue Toiletten offiziell übergibt, so der Bürgermeister, aber er und Ortsvorsteher Thielen wollten diese Übergabe an die Fahaer als kleines Dankeschönfest verstanden wissen und damit die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer an der Maßnahme belohnen und würdigen. Denn von den Helfern wurden etwa 500 Arbeitsstunden hier unentgeltlich geleistet, vor allem beim Abriss der alten Sanitäranlagen. „Dadurch wurden dem Gemeindesäckel einiges an Ersparnissen gebracht“, so Bürgermeister Daniel Kiefer.