| 20:17 Uhr

CDU Besseringen. An diesem Samstag, 9. Mai, laden die Stadtrats- und Ortsratskandidaten der CDU in Besseringen die Bürger des Stadtteils dazu ein, mit ihnen über die Situation der Kinderspielplätze in Besseringen zu diskutieren. Treffpunkt ist um 14.30 U

CDU Besseringen. An diesem Samstag, 9. Mai, laden die Stadtrats- und Ortsratskandidaten der CDU in Besseringen die Bürger des Stadtteils dazu ein, mit ihnen über die Situation der Kinderspielplätze in Besseringen zu diskutieren. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Spielplatz "Zum Lindscheid"

CDU Besseringen. An diesem Samstag, 9. Mai, laden die Stadtrats- und Ortsratskandidaten der CDU in Besseringen die Bürger des Stadtteils dazu ein, mit ihnen über die Situation der Kinderspielplätze in Besseringen zu diskutieren. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr am Spielplatz "Zum Lindscheid". Der war im vergangenen Jahr seitens der Stadt komplett demontiert worden, ähnlich wie der nahe gelegene Kreimertsberg-Spielplatz, was damals für erheblichen Unmut bei den Anwohnern gesorgt hatte.CDU Schwemlingen. Zu einem Kinderfest am Sonntag, 10. Mai von elf bis 18 Uhr lädt der CDU-Ortsverband auf den Spielplatz Saargauhalle ein. Für gute Unterhaltung ist gesorgt. Die Grünen Merzig. Zu einer Begehung der geplanten Trasse der Ortsumgehung Besseringen laden die Grünen ein. Bisher ist viel über Entlastung für die Bezirksstraße gesprochen worden, nicht aber über die Auswirkungen für die Anwohner in den Wohngebieten in der Nähe der neuen Trasse, die ökologischen Konsequenzen, die Auswirkungen auf den staatlich anerkannten Erholungsort und auf herausragende Projekte, wie etwa den Waldkindergarten. Die Merziger Grünen wollen die Angelegenheit mit den Bürgern diskutieren und beim Ortstermin Alternativen vorstellen, die Menschen und Umwelt schonen. Datum: Montag, 11. Mai, 17.30 Uhr, Treffpunkt: Parkplatz, Auffahrt Straße "Zum Kreimertsberg" in Besseringen SPD-Brotdorf. Am Samstag, 16. Mai veranstaltet der SPD-Ortsverein auf dem Brotdorfer Sportplatz sein traditionelles Frühlingsfest. Ab 14 wird ein reichhaltiges Kaffee- und Kuchenbuffet angeboten, umrahmt von mehreren mit Spannung erwarteten Fußballspielen.