1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Nachwuchsehrung im Landkreis Merzig-Wadern fällt aus

Absage wegen Corona : Ehrung junger Sportler, Musiker und Co. fällt aus

Die Nachwuchsehrung im Landkreis Merzig-Wadern fällt aus. In den vergangenen Jahren wurden immer die besten jungen Sportler und Sportlerinnen genauso in einer Feierstunde geehrt wie Preisträgerinnen und Preisträger in den Bereichen Musik, Naturwissenschaften und Politik.

Aufgrund der derzeitigen Corona-Situation könne die Nachwuchsehrung nicht in einem würdigen Rahmen stattfinden, betont der Landkreis Merzig-Wadern. „Vereine müssen ihre Aktivitäten und ihren Betrieb im Wesentlichen einstellen“, heißt es in der Mitteilung, „viele Wettkämpfe und Meisterschaften konnten somit in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden.“ Und auch die diesjährige Preisverleihung müsse nun entfallen.

Die Landrätin des Landkreises Merzig-Wadern, Daniela Schlegel-Friedrich, bedauert diese Absage sehr. Sie hofft, „dass wir im Jahr 2021 wieder eine reguläre Nachwuchsehrung durchführen können und dabei auch den erfolgreichen Nachwuchs des Jahres 2020 für he­rausragende Leistungen ehren können“.