Musikfreunde wollen Dorfplatz mit Serenade beleben

Haustadt. Die Musikfreunde Haustadt-Honzrath haben sich zum Ziel gesetzt, den Dorfplatz in Haustadt wiederzubeleben. Sie veranstalten dort an diesem Samstag, 29. August, um 19.30 Uhr unter freiem Himmel auf der Naturbühne zusammen mit dem Musikverein "Harmonie" Saarwellingen eine Sommerserenade als erstes Freiluftkonzert. Schirmherr ist Bürgermeister Erhard Seger

Haustadt. Die Musikfreunde Haustadt-Honzrath haben sich zum Ziel gesetzt, den Dorfplatz in Haustadt wiederzubeleben. Sie veranstalten dort an diesem Samstag, 29. August, um 19.30 Uhr unter freiem Himmel auf der Naturbühne zusammen mit dem Musikverein "Harmonie" Saarwellingen eine Sommerserenade als erstes Freiluftkonzert. Schirmherr ist Bürgermeister Erhard Seger. Mit entsprechenden Licht- und Soundeffekten wird der Platz stimmungsvoll in Szene gesetzt. So gehören zum Programm (siehe Info) neben moderner Filmmusik auch anspruchsvolle sinfonische Werke. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Musikfreunde planen, die Sommerserenade zu etablieren und jährlich durchzuführen. Im nächsten Jahr soll sie bei den diesjährigen Gästen in Saarwellingen stattfinden. Im Jubiläumsjahr 2011, wenn die Musikfreunde Haustadt-Honzrath ihr 125-jähriges Bestehen feiern, ist wieder ein befreundeter Verein in Haustadt zu Gast. Die Planungen für das Fest laufen schon. Doch zunächst ist nun die Sommerserenade an der Reihe. Der Musikverein "Harmonie" Saarwellingen (Dirigentin Helga Brommenschenkel) und die Musikfreunde Haustadt-Honzrath 1886 e.V. (Dirigent Josef Krämer) würden sich freuen, wenn hierzu am Samstagabend viele Besucher kämen. Bei Regen müsste die Veranstaltung aber leider entfallen, so der Veranstalter. nbProgramm: Musikfreunde Haustadt-Honzrath: Toccata, Lord Tullamore, Simon and Garfunkel, El Cumbanchero, Musik von John Miles, Hoch Heidecksburg; Saarwellingen: Olympic Fanfare and Theme, The Rock, Selections from Starlight-Express, Arsenal, Pirates of Caribbean, Golden Swing Time. Zum Abschluss gemeinsamer Auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort