Handball: Moskitos mit Pflichtsieg

Handball : Moskitos mit Pflichtsieg

Die Handballerinen der HSG Marpingen-Alsweiler haben ihre Pflicht erfüllt. Mit 27:22 besiegte der Oberligist im Heimspiel den Tabellenletzten TG Waldsee. „Zwischendrin ist es aber noch einmal eng geworden“, war Moskitos-Trainer Jürgen Hartz trotzdem nicht ganz zufrieden. In der 50. Minute verkürzte der Gast noch einmal 19:21. „Wir haben dreimal im Vorwärtsgang den Ball verloren“, bemängelte Hartz. Danach fing sich sein Team aber wieder und kam zum eingeplanten Sieg. Der hätte auch noch höher ausfallen können. Insgesamt viermal knallte der Ball bis zur Pause ans Aluminium.

Mit 8:8 Punkten belegen die Moskitos in der Tabelle Platz acht. Am Samstag, 16 Uhr, geht es zum Tabellenzehnten HSG Wittlich, der bei Meisterschaftsanwärter TV Bassenheim einen überraschenden 31:27-Auswärtssieg landen konnte.

Die Tore für die HSG: Michelle Hartz 9/4, Lara Hanslik 6, Anna Bermann 5, Nadine Klein 3, Lisa Meier, Carolin Wegmann je 2.

Mehr von Saarbrücker Zeitung