| 20:06 Uhr

Mit welchem Ergebnis Ihrer Partei rechnen Sie bei der Wahl?

Norbert Müller (CDU): Ich schätze mal die CDU bleibt stärkste Partei in Losheim. Im Kreis wird das wohl auch so bleiben. Mein Einschätzung wären 43 Prozent, das würde ich mir vorstellen. Alfons Traut (SPD): Große Veränderungen sehe ich bei der Zusammensetzung des zukünftigen Gemeinderates nicht

Norbert Müller (CDU): Ich schätze mal die CDU bleibt stärkste Partei in Losheim. Im Kreis wird das wohl auch so bleiben. Mein Einschätzung wären 43 Prozent, das würde ich mir vorstellen. Alfons Traut (SPD): Große Veränderungen sehe ich bei der Zusammensetzung des zukünftigen Gemeinderates nicht. Asbolute Mehrheiten gibt es nicht mehr - trotzdem wird die SPD als einzige Partei, die Bürgermeister Christ uneingeschränkt unterstützt, an Zustimmung gewinnen. Sebastian Doß (FDP): Mit rund acht Prozent wären wir zufrieden. Mit allem darüber natürlich auch. Dirk Fischer (Linke): Ich rechne hier mit einem guten, zweistelligen Ergebnis, sprich 15 Prozent + X. Stefan Buchmann (FL/BD): Wir hoffen auf das Ergebnis von letztem Mal, also vier Leute im Gemeinderat, beziehungsweise zehn bis elf Prozent. Joachim Selzer (GALL): Dieses Jahr wird es mit sechs Parteien natürlich spannender. Ich wünsche mir ein Ergebnis zwischen sechs und acht Prozent. Das Potential dazu haben wir auf jeden Fall. ot