Mg.fs-sonntagskonzertSonntagskonzert "Fühle die Einsamkeit"

Merzig. "Fühle die Einsamkeit" - so heißt das Konzert von Aliud, Kultur am Sonntagmorgen, in Zusammenarbeit mit dem Gustav-Regler-Zentrum im Haus Münchberg in Merzig an diesem Sonntag, 14. März, um elf Uhr. Auf dem Programm von Tenor Alexander Yagudin und Pianist Grigor Asmaryan stehen "Fühle die Einsamkeit" von Robert Schumann, Liederkreis op

Merzig. "Fühle die Einsamkeit" - so heißt das Konzert von Aliud, Kultur am Sonntagmorgen, in Zusammenarbeit mit dem Gustav-Regler-Zentrum im Haus Münchberg in Merzig an diesem Sonntag, 14. März, um elf Uhr. Auf dem Programm von Tenor Alexander Yagudin und Pianist Grigor Asmaryan stehen "Fühle die Einsamkeit" von Robert Schumann, Liederkreis op. 24, Text von Heinrich Heine, Benjamin Britten: Sieben Sonette von Michelangelo Buonarotti und "Die Einsamkeit" von Franz Schubert mit Texten von Johann Mayrhofer. Der Eintritt ist frei.Der Lyrische Tenor Alexander Yagudin wurde 1981 in Russland geboren. Er wanderte 1994 nach Israel aus und begann 2003 in Tel-Aviv sein Musikstudium. Seit April 2007 studiert er bei Professor Yaron Windmüller an der Hochschule für Musik Saar. Bei Opern-Produktionen in Israel und in Saarbrücken sang Yagudin Partien von Mozarts "La Clemenza di Tito", Händels "Serse", Brittens "The Turn of the Screw" sowie Humperdincks "Hänsel und Gretel". Er wirkte mit bei einer Reihe von Konzerten und Liederabenden.Grigor Asmaryan wurde 1979 in Jerewan in Armenien geboren. Er studierte in seiner Heimatstadt bei Professor S. Kechek. Im Jahr 2000 erhielt er sein Diplom. Für weitere Studien ging Asmaryan nach Paris zu Professor S. Markarov. Er erhielt 2003 das diplôme superieur d'execution. Er gab Konzerte in Armenien, Russland, Syrien, Libanon, Ukraine und Frankreich und gewann zahlreiche internationale Preise. Zurzeit studiert er bei Professor T. Mokatsian in Saarbrücken Kammermusik. fs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort