Mg-rohrbruchKeller in einem Beckinger Wohnhaus völlig überflutet

Beckingen. Von einem kuriosen Einsatz berichtete die Beckinger Feuerwehr gestern: Trotz strahlendem Sonnenschein wurde der Löschbezirk am vergangenen Donnerstag zu einem überfluteten Keller gerufen. Um 17.05 Uhr wurden die Melder des Löschbezirks durch die Kreiseinsatzzentrale ausgelöst. Gemeldet wurde ein überfluteter Keller im Drosselweg

Beckingen. Von einem kuriosen Einsatz berichtete die Beckinger Feuerwehr gestern: Trotz strahlendem Sonnenschein wurde der Löschbezirk am vergangenen Donnerstag zu einem überfluteten Keller gerufen. Um 17.05 Uhr wurden die Melder des Löschbezirks durch die Kreiseinsatzzentrale ausgelöst. Gemeldet wurde ein überfluteter Keller im Drosselweg. Vor Ort stellte sich die Ursache der Überflutung rasch heraus: Bei Baggerarbeiten an einem Wohnhaus wurde der Wasserhauptanschluss abgerissen, und das gebaggerte Loch lief innerhalb kürzester Zeit komplett voll. Durch ein daneben liegendes Kellerfenster wurde auch der komplette Keller des Anwesens knöcheltief überflutet. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war schon der Bereitschaftsdienst des Wasserwerkes vor Ort, mit dem zusammen die Wasserleitung in der Straße abgesperrt wurde. Jetzt konnte der Keller mit Hilfe einer Tiefsaugpumpe trocken gelegt werden. Nach rund einer halben Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort