mg-naturbad-behinderteNaturbad in Merzig auf Behinderte ausgerichtet

Merzig. Ein paar Wünsche hat sich der Behindertenbeirat der Stadt Merzig aufnotiert, nachdem er das neue Naturbad Heilborn besucht hatte. So lobt das Gremium um die Vorsitzende Ursula Schwindling den schön gestalteten Eingangsbereich mit der Holzbrücke

Merzig. Ein paar Wünsche hat sich der Behindertenbeirat der Stadt Merzig aufnotiert, nachdem er das neue Naturbad Heilborn besucht hatte. So lobt das Gremium um die Vorsitzende Ursula Schwindling den schön gestalteten Eingangsbereich mit der Holzbrücke. Allerdings müssten Rollstuhlfahrer und oder Eltern mit Kinderwagen im Kassenbereich wegen des Gefälles vorsichtig sein, sagt Behindertenbeauftragte Ingrid Jager. "Ebenso wäre bei dem als Fußweg gedachten Holzboden für Rollstuhlfahrer eine Rampe zweckmäßig", lautet ein Wunsch des Behindertenbeirates. Dass der alte Baumbestand weitgehend erhalten worden sei, gefällt. "Er gliedere sich harmonisch in das insgesamt positive Erscheinungsbild von Heilborn ein. Bei dem Besuch wurde das Gremium von Werner Leuk aus dem Merziger Rathaus begleitet. Der Mitarbeiter aus der Abteilung Umwelt, Stadtplanung, Hoch- und Tiefbau gab Auskunft. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort