1. Saarland
  2. Merzig-Wadern

Mg-mettlach-ratHenriette Messer rückt in Gemeinderat nach

Mg-mettlach-ratHenriette Messer rückt in Gemeinderat nach

Mettlach. Wenn der Mettlacher Gemeinderat am heutigen Dienstag, 4. Mai, zu einer Sitzung in Schloss Ziegelberg zusammenkommt, wird Carsten Wiemann erstmals als SPD-Fraktionschef auftreten. Er tritt die Nachfolge von Jörg Zenner an (siehe Seite C 1). "Es ist besser, wenn man selbst entscheidet, als wenn andere das tun", hatte er gesagt (wir berichteten)

Mettlach. Wenn der Mettlacher Gemeinderat am heutigen Dienstag, 4. Mai, zu einer Sitzung in Schloss Ziegelberg zusammenkommt, wird Carsten Wiemann erstmals als SPD-Fraktionschef auftreten. Er tritt die Nachfolge von Jörg Zenner an (siehe Seite C 1). "Es ist besser, wenn man selbst entscheidet, als wenn andere das tun", hatte er gesagt (wir berichteten). Als gleichberechtigte Stellvertreter wurde Markus Rausch im Amt bestätigt und Hans-Josef Uder neu in die Fraktionsspitze gewählt. Als Ratsmitglied wird Henriette Messer aus Mettlach für den Orscholzer nachrücken. Sie wird in der heutigen Sitzung verpflichtet, zudem steht die Neubesetzung der Ausschüsse auf der Tagesordnung, ebenso die Änderung des Flächennutzungsplanes im Bereich Scheuerhof. Auf dem Gelände des künftigen Jagdforum- und Schießsportleistungszentrum soll zusätzlich ein Biathlon-Zentrum entstehen. mst