Mg-ludwig-weiterLudwig ist weiter für Grenzgänger da

Merzig/Oberleuken. Auch als Ehrenvorsitzender wird Manfred Ludwig (Foto: SZ) die Grenzgänger weiter beraten. Das hat der Gewerkschafter aus Oberleuken am Freitag gegenüber der SZ mitgeteilt. Vor wenigen Tagen hatte Ludwig den Vorsitz der Deutschen Grenzgängerkommission (DGK) im christlichen luxemburgischen Gewerkschaftsbund LCGB niedergelegt (wir berichteten)

Merzig/Oberleuken. Auch als Ehrenvorsitzender wird Manfred Ludwig (Foto: SZ) die Grenzgänger weiter beraten. Das hat der Gewerkschafter aus Oberleuken am Freitag gegenüber der SZ mitgeteilt. Vor wenigen Tagen hatte Ludwig den Vorsitz der Deutschen Grenzgängerkommission (DGK) im christlichen luxemburgischen Gewerkschaftsbund LCGB niedergelegt (wir berichteten). Auf der Generalversammlung in Wasserbillig hatte Ludwig erklärt, dass er aus gesundheitlichen Gründen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung stehe. "Ich werde aber trotzdem weiter für die Grenzgänger da sein", meinte der "Mann der ersten Stunde" in der Grenzgänger-Kommission - in den traditionellen Sprechstunden und bei sich zu Hause in Oberleuken. So wird es am Mittwoch, 1. April, in Ockfen in der Klostermühle Infos geben, ebenso am Dienstag, 14. April, und Dienstag, 5. Mai, 16 bis 20 Uhr, in der Mettlacher Abteibrauerei. Die Grenzgänger-Kommission vertritt die Interessen von fast 30 000 Berufspendler, die täglich aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland ins Großherzogtum fahren. redInfos bei Manfred Ludwig, Im Sonnenrödchen, Oberleuken, Telefon (0 68 65) 2 95.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort