Mg-fs-kinderdiebeIn Wohnung nach Beute gesucht: Polizei nimmt drei Kinder fest

Mettlach. Die drei Kinder, die in einer Mettlacher Wohnung nach Beute gesucht hatten, sind von der Polizei gefasst worden. Das hat Kriminalhauptkommissar Josef Reichert vom Merziger Kriminaldienst jetzt gegenüber unserer Zeitung mitgeteilt (die SZ berichtete am Freitag, 8. Januar)

Mettlach. Die drei Kinder, die in einer Mettlacher Wohnung nach Beute gesucht hatten, sind von der Polizei gefasst worden. Das hat Kriminalhauptkommissar Josef Reichert vom Merziger Kriminaldienst jetzt gegenüber unserer Zeitung mitgeteilt (die SZ berichtete am Freitag, 8. Januar). Bei einer gründlichen Nachforschung habe die Seniorin in Mettlach festgestellt, dass die Kinder einen Betrag in Höhe von 60 Euro gestohlen hatten. Zunächst hatte die Geschädigte angegeben, dass nichts fehle. Die zwei zehn und zwölf Jahre alte Jungen sowie ein 17-jähriges Mädchen hatten sich unter dem Vorwand, Hunger zu leiden, in die Wohnung einer Seniorin eingeschlichen. Kaum in der Wohnung, war das Trio ausgeschwärmt und hatte Schränke und Schubladen durchwühlt. Es war ein weiterer Mettlacher, der die Ermittler auf die Spur der Drei setzte, ist in dem Polizeibericht weiter zu lesen. Er hatte den Fahndungsaufruf gelesen, die umherziehenden Kindern beobachtet und dies der Polizei mitgeteilt. Wenige Minuten später hat die Merziger Polizei in Mettlach das Trio aufgegriffen. Bei einer Gegenüberstellung erkannte die geschädigte Seniorin das Mädchen und die beiden Jungen eindeutig wieder. Sie wohnen in Völklingen und sind der dortigen Polizei nicht unbekannt. fs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort