mg-fs-grimburg-30jahreFörderverein Burg Grimburg feiert 30-jähriges Bestehen

mg-fs-grimburg-30jahreFörderverein Burg Grimburg feiert 30-jähriges Bestehen

Grimburg. Vor 30 Jahren wurde der Förderverein Burg Grimburg ins Leben gerufen. Seitdem sei Beachtliches geleistet worden, sagt Vorsitzender Dittmar Lauer aus Kell am See. "Die Grimburg und das Burg- und Hexenmuseum haben sich zu Werbeträgern für die ganze Region entwickelt. Darauf sind wir stolz, und das wollen wir gemeinsam feiern", sagt Lauer. Am kommenden Samstag, 9

Grimburg. Vor 30 Jahren wurde der Förderverein Burg Grimburg ins Leben gerufen. Seitdem sei Beachtliches geleistet worden, sagt Vorsitzender Dittmar Lauer aus Kell am See. "Die Grimburg und das Burg- und Hexenmuseum haben sich zu Werbeträgern für die ganze Region entwickelt. Darauf sind wir stolz, und das wollen wir gemeinsam feiern", sagt Lauer. Am kommenden Samstag, 9. August, findet um 20 Uhr ein Festabend im Bürgerhaus Grimburg statt, am 15. August, Maria Himmelfahrt, ein Nachtkonzert, gefolgt von dem Burgfest am Samstag und Sonntag, 16. und 17. August. Schirmherr aller Veranstaltungen ist der rheinland-pfälzische Landtagspräsident Joachim Mertes. fs

Mehr von Saarbrücker Zeitung