Mg-ehrungthailen Ehrennadel in Gold für Chorleiter Walter Nimmesgern

Thailen. Nachdem der Chor diesen Abend mit zwei Liedern eröffnet hatte, begrüßte der Vorsitzender Winfried Weyand die anwesenden Mitglieder, die mit Ihren Partnern eingeladen waren.Urkunde und Vereinsnadel Er dankte allen Mitgliedern für die langjährige Treue zum Verein und nahm anschließend die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor

Thailen. Nachdem der Chor diesen Abend mit zwei Liedern eröffnet hatte, begrüßte der Vorsitzender Winfried Weyand die anwesenden Mitglieder, die mit Ihren Partnern eingeladen waren.Urkunde und Vereinsnadel Er dankte allen Mitgliedern für die langjährige Treue zum Verein und nahm anschließend die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor. Die Ehrung der einzelnen Mitglieder war verbunden mit der Überreichung einer Urkunde und der entsprechenden Vereinsnadel.Für 50-jährige Mitgliedschaft im Verein wurden geehrt: Reinhold Gimler, Otwin Jakobs, Helmut Simon und Winfried Weyand.40-jährige Mitgliedschaft: Peter Artz, Rudi Jacobs, Hugo Leinenbach, Alfred Leister, Peter Lesch und Günter Naumann. 25-jährige Mitgliedschaft: Gerhard Artz, Heribert Clemens, Peter Eisenbarth, Rudi Engel, Stefan Hammes, Bernd Hübschen, Alwin Kastler, Franz Klesen, Mathias Koltes, Joachim Leinenbach, Valentin Metzler, Peter-Josef Schmitt und Egon Will.Desweiteren wurden vier Mitglieder zu Ehrenmitgliedern ernannt: Reinhold Gimler, Hans-Walter Maus, Edgar Schramm und Helmut Simon. Neben einer exklusiven Urkunde wurden diesen Ehrenmitgliedern noch ein gesondertes Präsent überreicht.Im Anschluss daran gratulierte der Vertreter des "Saarländischen Chorverbandes", Winfried Schilz,dem Verein zu seinem Jubiläum. Gleichzeitig überbrachte er auch die Glückwünsche des "Deutschen Chorverbandes". Er dankte vor allem den zu ehrenden Sängern für das Engagement und die langjährige Pflege des Chorgesangs.Mit einer Urkunde und einer entsprechenden Ehrennadel wurden geehrt für: 50 Jahre "Singen im Chor": Walter Nimmesgern, Günter Schröder, und Winfried Weyand. 40 Jahre "Singen im Chor": Peter Artz und Hubert Zimmer. 25 Jahre "Singen im Chor": Heinz Engel, Stefan Hammes, Bernd Hübschen, Jan Krikawa, Alwin Kastler, Helmut Simon und Egon Will.Trinklieder und SketcheEine besondere Ehrung wurde Chorleiter Walter Nimmesgern zuteil. Er wurde vom Deutschen Chorverband für seine 40-jährige Dirigententätigkeit geehrt und mit einer Urkunde und einer Ehrennadel in Gold ausgezeichnet. Nach diesem offiziellen Teil waren alle Mitglieder zu einem Abendessen eingeladen.Trinkliedern und Sketche rindeten wurde den gelungenen Familienabend ab. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort