Mg-destillateEdelmetall für edle Schnäpse

Tettingen-Butzdorf. Wieder sahnten zwei Schnaps-Brenner aus dem Saar-Gau mit ihren leckeren, hochprozentigen Wässerchen in Offenburg ab. Insgesamt fünf Medaillen gingen bei der Prämierung, die die Verbände Badischer, Rheinischer und Saarländischer Klein- und Obstbrenner ausgeschrieben hatten, nach Tettingen-Butzdorf

Tettingen-Butzdorf. Wieder sahnten zwei Schnaps-Brenner aus dem Saar-Gau mit ihren leckeren, hochprozentigen Wässerchen in Offenburg ab. Insgesamt fünf Medaillen gingen bei der Prämierung, die die Verbände Badischer, Rheinischer und Saarländischer Klein- und Obstbrenner ausgeschrieben hatten, nach Tettingen-Butzdorf. Der Williams von Bernadette und Horst Day waren den Juroren Gold wert. Von den insgesamt 60 zu vergebenen Punkten erhielten die Eheleute 57 Punkte. Silber gab es für ihren Mirabelle und ihren Viezlikör. Ebenfalls Silber erhielt Alois Becker für seinen Mirabelle, Bronze gab es für seinen Williams-Christ. Die Bewerttungskommission hatte erschiedenste Schnäpse zu verkosten und zu prämiert. Insgesamt 2464 Proben wurden eingericht, 2072 in Offenburg prämiert. 632 Bronze-, 1032 Silber- und 406 Goldmedaillen wurden vergeben. 320 Brenner hatten sich an der Prämierung beteiligt. mst

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort