Wohnhausbrand in Saarhölzbach: Acht Menschen obdachlos

Saarhölzbach · Ein Brand am Freitag um die Mittagszeit hat eine achtköpfige Familie im Mettlacher Ortsteil Saarhölzbach obdachlos gemacht. Unverletzt konnte sich die Familie, darunter vier Kinder, vor den Flammen retten.

Allerdings hat sie ihren gesamten Besitz verloren. Vorübergehend kommt sie bei Verwandten und Freunden unter.

Die Merziger Polizei geht davon aus, dass ein technischer Defekt einen Brand in der Garage auslöste, der von dort aus rasend schnell auf das Haus übergriff. Feuerwehren aus der Gemeinde Mettlach und Merzig versuchten, der Flammen Herr zu werden. Aufgrund der verwinkelten Straße positionierten die Merziger Einsatzkräfte die Drehleiter in einer Paralellstraße und fuhren sie aus, um von oben das Feuer zu bekämpfen. Die Rauchentwicklung bei dem Brand war derart immens, dass die Einsatzkräfte die Hausbesitzer in der Umgebung auffordern mussten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Die Polizei geht nach den ersten Ermittlungen von einem Sachschaden in Höhe von rund 150 000 Euro aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort