Wohlklingender Start in den Frühling

Tünsdorf. Der Musikverein 1920 Tünsdorf veranstaltet am kommenden Samstag, 4. April, in der Mehrzweckhalle Tünsdorf sein schon zur Tradition gewordenes Frühlingskonzert. Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt 5 Euro. Kartenvorverkauf gibt es bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern sowie an der Abendkasse

Tünsdorf. Der Musikverein 1920 Tünsdorf veranstaltet am kommenden Samstag, 4. April, in der Mehrzweckhalle Tünsdorf sein schon zur Tradition gewordenes Frühlingskonzert. Beginn 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr, Eintritt 5 Euro. Kartenvorverkauf gibt es bei allen aktiven Musikerinnen und Musikern sowie an der Abendkasse.Beim Konzert wird das neue Gemeinschaftsjugendorchester Tünsdorf-Schwemlingen das Konzert eröffnen. Unter ihrem Dirigenten Marcel Wiedemann werden die jungen Musikerinnen und Musiker erstmals ihr Können vor großem Publikum präsentieren. Das neue Jugendorchester besteht zurzeit aus 12 Kindern im Alter zwischen 9 und 13 Jahren. Seit Herbst 2008 spielen die Kinder in dieser neuen Formation und haben sich in vielen Proben intensiv auf ihren ersten großen Auftritt vorbereitet. Entsprechend aufgeregt sind die Jungen und Mädchen, denn sie wollen ja einen guten Eindruck hinterlassen. Marc Bilz dirigiert das große Orchester; er ist seit 2008 musikalischer Leiter des MV Tünsdorf. Bilz präsentiert den Zuhörern mit seinem Orchester wieder ein sehr anspruchsvolles Programm mit bekannten Filmhits, aber auch Traditionsmärsche stehen auf dem Programm.Intensive Vorbereitung Marc Bilz hat sich mit dem Orchester seit dem Herbst letzten Jahres intensiv auf das Konzert vorbereitet. Den letzten Schliff bekam das Orchester bei einem Wochenendseminar, an dem alle Aktive teilnahmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort