Will hält Mettlach auf Kurs

Mettlach · Thomas Will ist in dieser Saison einfach nicht zu stoppen. Mit einem lupenreinen Hattrick sorgte der Führende der Torjägerliste der Fußball-Saarlandliga fast im Alleingang dafür, dass Tabellenführer SV Mettlach das Spitzenspiel mit 4:0 (1:0) gewann.

 Und weg ist er: Mettlachs Dreifach-Torschütze Thomas Will (links) entwischt gerade seinem Saubacher Bewacher Marco Wallscheid. Foto: philipp Semmler

Und weg ist er: Mettlachs Dreifach-Torschütze Thomas Will (links) entwischt gerade seinem Saubacher Bewacher Marco Wallscheid. Foto: philipp Semmler

Foto: philipp Semmler

Norbert Buchheit, der Vorsitzende des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach, feierte vergangene Woche seinen 75. Geburtstag, doch die Mannschaft konnte am Sonntag nicht für ein nachträgliches Geschenk sorgen. Beim SV Bübingen gab es für die Elf eine 0:3-Pleite und damit die siebte Niederlage in Folge. In der Tabelle rutschte die Elf weiter ab und ist mit 14 Zählern nunmehr auf dem 17. und vorletzten Tabellenplatz angekommen. "Die Niederlage war nicht abzuwenden, die Gastgeber waren einfach stärker, sodass das Ergebnis auch so in Ordnung geht", bilanzierte Trainer Uli Braun.

Knackpunkt für den Trainer war der Doppelschlag der Heimelf durch Standards zum 0:2 unmittelbar nach dem Wiederanpfiff. Matthias Lillig (47.) brachte einen von Torhüter Sven Bossmann zu kurz abgewehrten Freistoß von Nico Veeck im Nachschuss aus sechs Metern im Tor unter. Und Samuel Ikas (53.) nickte einen Kopfball nach Flanke von Veeck am langen Pfosten ein. Diese Tore brachten Reimsbach auf die Verliererstraße.

Drei Minuten vor ultimo schloss Bübingens Marvin Junk einen Konter mit einem Heber ins lange Eck zum 3:0-Endstand ab. "Vor allem im ersten Abschnitt haben wir mithalten können und die Heimelf zumindest von unserem Tor weggehalten", blickte Uli Braun zurück. Eigene Chancen blieben jedoch auch Mangelware.

Mit Blick auf den Gegner, der Tabellenletzte 1. FC Riegelsberg, ist ein Sieg am kommenden Samstag um 16.30 Uhr beim letzten Hinrunden-Spieltag zu Hause jetzt schon Pflicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort