Wenn aus Winzlingen Riesen werden

Orscholz · Eine neue Ausstellung mit Makrofotografie von Thomas Burgard ist derzeit im Cloef-Atrium in Orscholz zu sehen.

 Nah dran ist Thomas Burgard mit seiner Kamera. Foto: Burgard

Nah dran ist Thomas Burgard mit seiner Kamera. Foto: Burgard

Foto: Burgard

"Der Eros des Lebens" - unter diesem Titel steht die Kunstausstellung von Thomas Burgard, die seit kurzem im Foyer des Orscholzer Cloef-Atriums zu sehen ist. Bis Sonntag, 18. Juni, präsentiert der Rimlinger Fotograf seine Werke, die Pflanzen, winzige Tiere, Pilze und Algen in unserer Region zeigen.

Die Makrofauna im Grünen Kreis dokumentiert Burgard bereits seit zehn Jahren. Inzwischen verfügt er nach Angaben der Saarschleife-Touristik über das größte zeitaktuelle fotografische Archiv dieser Arten unserer Region.

Seit 2009 ist er darüber hinaus in privater Initiative unterwegs in Kindergärten, Schulen oder an öffentlichen Orten und gibt Infos über wirbellose Tiere und Gliederfüßer.

Entstanden sind die Fotografien der Ausstellung von Merzig aus entlang der Saar und im angrenzenden Hochwald. Wer eine herkömmliche Fotoausstellung mit eingerahmten Bildern hinter Glas erwartet, ist hier falsch, sagt die Saarschleife Touristik. Burgard macht aus Winzlingen Riesen: Einige Exponate sind laut Pressetext deutlich größer als der Betrachter.

Zum Thema:

Öffnungszeiten Täglich geöffnet ist die Ausstellung von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist frei. Weitere Infos bei der Saarschleife-Touristik, Telefon (0 68 65) 91 151 12. www.cloef-atrium.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort