Weihnachtsmarkt in Mettlach mit afrikanischem Flair

Mettlach · Wie feiert man in Afrika Weihnachten? Das Geheimnis lüftet Joaquina Siquice beim Mettlacher Weihnachtsmarkt am morgigen Samstag, 13. Dezember, ab 14 Uhr. Doch auch die Trommel wird die Frau schlagen, die in ihrer Heimat Moçambique Grundschullehrerin, Primaballerina und Gesangssolistin beim Nationalballett in Maputo war. Interessenten lädt die Künstlerin, die seit 1991 in Deutschland als freiberufliche Lehrerin für afrikanischen Tanz und Gesang arbeitet, ein, mit zu trommeln. Wanderung am Sonntag

 Joaquina Siquice Foto: Gemeinde

Joaquina Siquice Foto: Gemeinde

Foto: Gemeinde

Wie feiert man in Afrika Weihnachten? Das Geheimnis lüftet Joaquina Siquice beim Mettlacher Weihnachtsmarkt am morgigen Samstag, 13. Dezember, ab 14 Uhr. Doch auch die Trommel wird die Frau schlagen, die in ihrer Heimat Moçambique Grundschullehrerin, Primaballerina und Gesangssolistin beim Nationalballett in Maputo war. Interessenten lädt die Künstlerin, die seit 1991 in Deutschland als freiberufliche Lehrerin für afrikanischen Tanz und Gesang arbeitet, ein, mit zu trommeln.

Wanderung am Sonntag

Am Sonntag, 14. Dezember, 13 Uhr, startet eine Tour über den Saar-Hunsrück-Steig Richtung Saarhölzbach über die Fußgängerbrücke zur Lutwinuskapelle und zurück nach Mettlach . "Rundwanderung mit traumhaften Aussichten und Glühwein" haben die Veranstalter die Etappe genannt, die sie als leicht bis mittelschwer einstufen und für die sie festes Schuhwerk empfehlen. Ab 17 Uhr gibt der Musikverein Nohn auf dem Markt ein Adventkonzert auf dem Marktplatz.

Der Weihnachtsmarkt öffnet täglich um 11 Uhr. Treffpunkt für die Wanderung ist 13 Uhr am Glühweinstand, die Teilnahme kostet fünf Euro.

Anmeldung: Tel. (0 68 64) 83 51, per E-Mail an Marktplatz

@Mettlach .de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort