Weihnachtskonzert Weihnachtliches im Big-Band-Sound

Orscholz · Das Murphy Barnes Orchester spielt einen Tag vor Heiligabend im Cloef-Atrium.

 Das Orchester Murphy Barnes präsentiert einen Tag vor Heilig Abend eine neue Weihnachtsshow: Publikum und Ensemble sind dann unterwegs in „Murphys Wonderland“.

Das Orchester Murphy Barnes präsentiert einen Tag vor Heilig Abend eine neue Weihnachtsshow: Publikum und Ensemble sind dann unterwegs in „Murphys Wonderland“.

Foto: Klaus Maurer

() Mit einem Weihnachtskonzert kommt das Orchester Murphy Barnes am Samstag, 23. Dezember, ins Cloef-Atrium in Orscholz. Ein Tag vor Heilig Abend heißt das Programm: „Murphys Wonderland“.

Das Orchester Murphy Barnes, kurz OMB, hat sich in den vergangenen Jahren durch seine professionellen musikalischen Darbietungen und seine hochkarätigen Musiker als eine der besten saarländischen Big Bands einen Namen gemacht. OMB ist eine 17-köpfige Big Band mit Sängern, die sich leidenschaftlich dem sogenannten „Crossover“ verschrieben hat.

Das unterscheidet OMB von den meisten anderen. Anders als bei traditionellen Big Bands ist das Programm nicht auf für solche Orchester typische Musikstile wie etwa Big Band-Jazz oder Swing reduziert.

Auch Klassik, Rockabilly, Pop, Musicalhits, Schlager und Volksmusik gehören ebenfalls zum festen Bestandteil der OMB-Show. Dabei steht bei Murphy Barnes das eigene Arrangement, die eigene musikalische Idee im Vordergrund.

So kommt eine unwiderstehliche Mischung aus Abwechslungsreichtum, professioneller musikalischer Darbietung und Spaß zustande, die das Publikum sicher wieder wird begeistern können.

Das Beste zum Schluss: Wer ist jetzt eigentlich dieser Murphy Barnes? Murphy Barnes ist kein Schauspieler, Maler oder VIP. Murphy Barnes ist eine Stimmung, ein Gefühl, eine Einstellung. Murphy Barnes ist Musik und eben einfach anders.

Karten sind in allen Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Ebenso in der Tourist-Info im Cloef-Atrium und im Ticket Büro der Villa Fuchs in der Stadthalle Merzig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort