Heimatforscher in Mettlach Auch 200 000 Fotos sind auf seinem Server gesichert

Mettlach · Neben vielen Sammel-Gegenständen hat sich Thomas Steuer im Laufe der vergangenen 18 Jahre ein riesiges Foto-Archiv aufgebaut. Aus der Beschäftigung mit Bildmaterial ist mittlerweile auch ein Broterwerb für ihn geworden.

Warum Heimatkundler Thomas Steuer aus Mettlach der Sammelleidenschaft frönt
Foto: a-n

„Ich bin seit 18 Jahren Heimatkundler. Im Laufe der Jahre habe ich mir auch mit Hilfe der Bevölkerung ein großes Foto- und Daten-Archiv aufgebaut, das inzwischen mehr als 200 000 Fotos aus der Umgebung umfasst, die auf einem eigenen Server gesichert sind.“ Thomas Steuer aus Mettlach trug seiner Leidenschaft schon lange Rechnung. Aber erst seit 2005 sammelt er gezielt Automaten und die unterschiedlichsten Gegenstände.