Wandern auf der Saarschleife-Tafeltour Mit Fähr-Fahrt zu touristischen Highlights

Vom Niederrhein hat es Mauritius te Dorsthorst in unsere Gefilde verschlagen. Nun erkundet der begeisterte Wanderer auf ausgewählten Premiumwegen das Saarland und die Umgebung – Schritt für Schritt.

Die Saarschleife ist Namensgeber der Tour. Zu sehen gibt es auf der fast 16 Kilometer langen Strecke aber noch einiges mehr.

Die Saarschleife ist Namensgeber der Tour. Zu sehen gibt es auf der fast 16 Kilometer langen Strecke aber noch einiges mehr.

Foto: Mauritius te Dorsthorst

Bei schönstem Sonnenschein und beinah 30 Grad kommen wir in Mettlach an. Liam, der Deutsche Schäferhund, der uns wieder auf dieser Wanderung begleitet, ist bereits bester Dinge und ganz aufgeregt, als er aus dem Auto springt. Dieses Mal begehen wir die Saarschleife-Tafeltour. Eine Wanderung, die alleine in der Beschreibung schon viel Abwechslungsreichtum verspricht. Denn dieser Wanderweg führt nicht nur zur Burg Montclair und der namensgebenden Saarschleife, sondern es ist auch eine Fährfahrt mit eingeplant.