Fußball Zwei Mettlacher zieht es in die Oberliga

Mettlach · Der SV Mettlach richtet am Wochenende sein Masters-Qualifikationsturnier aus. Zuvor bestätigte Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig, dass drei Spieler den Club am Saisonende verlassen – zwei davon gehen in die Oberliga.

  Jacob Collmann jubelt, sein Gegenspieler sitzt enttäuscht auf dem Rasen: Solche Bilder gab es diese Saison oft, denn mit elf Treffern ist Collmann der zweitbeste Torschütze der SG Mettlach-Merzig. Im Sommer verlässt er aber den Verein.

Jacob Collmann jubelt, sein Gegenspieler sitzt enttäuscht auf dem Rasen: Solche Bilder gab es diese Saison oft, denn mit elf Treffern ist Collmann der zweitbeste Torschütze der SG Mettlach-Merzig. Im Sommer verlässt er aber den Verein.

Foto: Britz Heiko/Heiko Britz

Gelingt Fußball-Saarlandligist SG Mettlach-Merzig doch noch ein Sieg bei einem Masters-Qualifikationsturnier? An diesem Wochenende tritt die SG beim „Heim-Turnier“ des SV Mettlach in der Sporthalle Mettlach an. Beim „Villeroy & Boch-Cup“ werden 38 Punkte für die Masters-Wertung vergeben. Die Hälfte davon erhält der Sieger – und diese 19 Zähler würde sich Titelverteidiger Mettlach-Merzig gerne schnappen.