LfS informiert Bauarbeiten bei Tünsdorf sorgen für Vollsperrung
Tünsdorf · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) will an diesem Montag, 4. April, auf der L 178 zwischen Tünsdorf und Orscholz die Vollsperrung für den Bauabschnitt 4 zwischen der Zufahrt zum Begegnungszentrum Neumühle Saar bis zur Einmündung zum Wanderweg Höckerlinie/Vesperstübchen einrichten.
Entsprechende Umleitungsstrecken werden ausgeschildert. Die Bauarbeiten für die Fahrbahninstandsetzung auf diesem Abschnitt sind nach Worten des LfS bis zum 14. April abgeschlossen. Die Umleitung erfolgt demnach über die L 170 Hellendorf, L 407 Borg, L 177 Oberleuken und Orscholz und L 178 Tünsdorf.
Von Dienstag, 19. April, bis Freitag, 22. April, wird die L 170 von der Einmündung auf die L 178 beim Friedhof Tünsdorf bis in die Ortslage Büschdorf, Höhe Kirche, vollgesperrt, wie der Landesbetrieb weiter ankündigt. Die auszuführenden Fräs- und Asphaltarbeiten an der Fahrbahn müssen dabei aufgrund einer zu geringen Fahrbahnbreite unter Vollsperrung ausgeführt werden. Entsprechende Umleitungsstrecken über die L 178 von Tünsdorf nach Orscholz werden eingerichtet und beschildert.
Von Montag, 25. April, bis Freitag, 29. April, wird dann die letzte Bauphase auf der L 178 zwischen der Einmündung zum Wanderweg Höckerlinie und Vesperstübchen bis zum Kreisel Orscholz ausgeführt, wie der LfS weiter mitteilt. Diese Arbeiten müssen ebenfalls aufgrund einer zu geringen Fahrbahnbreite unter Vollsperrung ausgeführt werden.
Ab Montag, 2. Mai, ist nach Angaben des LfS vorgesehen, auf der L 170 weitere Arbeiten wie Mulden und Bankette in den Fahrbahnrandbereichen durchzuführen. Dabei kommt es zu halbseitigen Sperrungen mit einer Ampelregelung. Der LfS bittet um Verständnis für Verkehrsbeeinträchtigungen.