Das Wahrzeichen jetzt auf Geschirr Villeroy & Boch in Mettlach bringt „Saarschleife“-Kollektion heraus

Orscholz · „Saarschleife“ hat Villeroy & Boch (V&B) seine neue Kollektion überschrieben, die Michel von Boch und Mettlachs Bürgermeister Daniel Kiefer am Freitag im Cloef-Atrium vorgestellt haben.

 Das saarländische Wahrzeichen, die Saarschleife, ziert jetzt auch Coffee-To-Go-Becher.

Das saarländische Wahrzeichen, die Saarschleife, ziert jetzt auch Coffee-To-Go-Becher.

Foto: Ruppenthal

Blaue Schleife auf grünen Untergrund: Für die Coffee-To-Go-Becher erhielt das Saarschleifenmotiv Farbe. Auf die Schüsseln und die NewWave-Henkelbecher wurde das Motiv durch Sandstrahlung eingebrannt. Den Anstoß für eine solche Produktion hatte Kiefer gegeben. Viele Menschen verbinden laut ihm zwei Dinge mit der Gemeinde: die Natur an der Saarschleife und die Keramik, vor allem die von V&B. Beides sollte miteinander verbunden werden. Erhältlich sind die Gebrauchsgegenstände zurzeit in der Regiothek im Cloef-Atrium Orscholz, in der Tourist-Information Mettlach und im Abtei-Schuppen der Mettlacher Abtei-Brauerei.