Ringen um Kai-Uwe Hahn Trainer des VfB Tünsdorf möchte Landesligisten verlassen – doch Team und Vorstand wollen mit ihm weiterarbeiten

Tünsdorf · Trainer Kai-Uwe Hahn möchte nach acht Jahren am Saison-Ende bei Fußball-Landesligist VfB Tünsdorf aufhören. Doch seine Mannschaft ist dagegen. Sportlich läuft es prima, der dritte Platz zur Pause sprengt die Erwartungen.

 Hahn im Korb: Kai Uwe Hahn im Kreise seiner Mannschaft. Sei er das Team betreut, geht es ständig bergauf. Aus dem Bezirksliga-Mittelfeldteam wurde ein Spitzenteam, das 2019 den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Dort etablierte sich der Verein zunächst – und steht nun sogar auf Rang drei.

Hahn im Korb: Kai Uwe Hahn im Kreise seiner Mannschaft. Sei er das Team betreut, geht es ständig bergauf. Aus dem Bezirksliga-Mittelfeldteam wurde ein Spitzenteam, das 2019 den Aufstieg in die Landesliga schaffte. Dort etablierte sich der Verein zunächst – und steht nun sogar auf Rang drei.

Foto: Ruppenthal

Die Kenner der Fußball-Landesliga West reiben sich beim Blick in die Halbjahres-Tabelle derzeit verwundert die Augen. Auf dem dritten Platz steht mit dem VfB Tünsdorf eine Mannschaft, die dort nicht zu erwarten war. Denn in den Vorjahren war der VfB eher ein Team, das zu den Abstiegskandidaten gehörte.