VdK Saarhölzbach bestätigt Eugen Schmitt als Vorsitzenden

Saarhölzbach · Eugen Schmitt bleibt Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Saarhölzbach . Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum Saartal wurde er in seinem Amt bestätigt. VdK-Kreisvorsitzender Lutwin Scheuer, Gast bei der Versammlung, sprach über die Arbeit des VdK-Kreis- und Landesverbandes. Er wies auf die ständig steigende Mitgliederzahl des Verbandes hin. Bundesweit gehören derzeit über 1,7 Millionen Mitglieder dem VdK an. Im Saarland sind es inzwischen über 40 000. Zahl der Mitglieder steigt

Eugen Schmitt bleibt Vorsitzender des VdK-Ortsverbandes Saarhölzbach . Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Gasthaus Zum Saartal wurde er in seinem Amt bestätigt. VdK-Kreisvorsitzender Lutwin Scheuer, Gast bei der Versammlung, sprach über die Arbeit des VdK-Kreis- und Landesverbandes. Er wies auf die ständig steigende Mitgliederzahl des Verbandes hin. Bundesweit gehören derzeit über 1,7 Millionen Mitglieder dem VdK an. Im Saarland sind es inzwischen über 40 000.

Zahl der Mitglieder steigt

Der Sozialverband VdK setzt sich seit mehr als 60 Jahren erfolgreich für die Interessen seiner Mitglieder ein. Er ist eine starke Lobby für Menschen, die Hilfe brauchen oder benachteiligt sind. So bietet er eine umfassende und kompetente Beratung in allen sozialrechtlichen Angelegenheiten an. Geholfen wird von ihm nicht nur bei der Antragstellung, sondern er legt auch Widerspruch ein, führt Verfahren vor den Sozialgerichten und sogar vor dem Bundesverfassungsgericht . In Musterverfahren lässt der VdK auch die Verfassungsmäßigkeit von neuen Gesetzen prüfen, die für ältere Menschen, Menschen mit Behinderung und chronisch Kranke Belastungen mit sich bringen.

Auch Ortsvorsteher Jürgen Leinen nahm an der Sitzung teil. Nach dem Wahlgang überreichte der wiedergewählte Vorsitzende Schmitt den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Mitgliedern Berthold Oswald und Bernhard Klein als Dank für die geleistete Arbeit ein Präsent. Anschließend wurde ein Imbiss gereicht.

Der Vorstand: Eugen Schmitt (erster Vorsitzender), Reiner Jager (zweiter Vorsitzender). Monika Schmitt (Schriftführerin), Hubert Thieser (erster Kassierer), Kurt Kiefer (zweiter Kassierer), Ursula Becker (Frauenbeauftragte), Roland Laupert und Jürgen Leinen (Beisitzer). Delegierte für den Kreisverbandstag sind Eugen Schmitt und Reiner Jager, Ersatzdelegierte Monika Schmitt und Hubert Thieser.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort